Ein Praktikum in unserer Sprachschule in Nürnberg

Wenn du erste Berufserfahrungen sammeln möchtest oder ein Praktikum für dein Studium benötigst, kannst du gerne in der Sprachschule ein Praktikum als Sprachlehrer oder im Büro absolvieren. Wir haben vielfältige Aufgaben für dich. Ob du selbst gerne Sprachen unterrichtest oder uns bei der Verwaltung und Organisation hilfst, wir finden garantiert die optimale Arbeit für dich.

2017-02-03-PHOTO-00000526

Dein Praktikum in der “Sprachschule Aktiv Nürnberg”

Unsere Sprachschule in Nürnberg bietet Sprachkurse in 39 verschiedene Sprachen an. Der Unterricht wird in erster Linie durch Muttersprachler erteilt. Unser Angebot richtet sich an Privatpersonen und Firmen. Wir bieten Gruppenunterricht am Abend und am Tag an. Die meisten Kurse finden einmal in er Woche statt. Darüber hinaus gibt es noch Intensiv- und Semiintensivkurse. Dabei findet der Unterricht an jedem Tag statt. Darüber hinaus vermitteln wir auch Privatunterricht. In diesem Fall findet der Unterricht meist beim Schüler statt.
Wenn uns Firmen für einen Sprachunterricht buchen, kommen die Lehrer in der Regel in die Firma und halten dort den Unterricht. Uns ist dabei Flexibilität sehr wichtig. Die Firmen richten sich dabei nicht nach uns, sondern wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Firmen. Wir vermitteln in ganz Deutschland Praktika und Sprachkurse. Wer zum Beispiel einen Sprachaufenthalt auf Mallorca möchte, kann diesen über uns buchen.
Unser Angebot geht weit über das bloße vermitteln von Sprachkenntnissen hinaus. Unsere Sprachschulen sind ein Treffpunkt der Kulturen. Unsere Lehrer organisieren regelmäßig Treffen. Dabei sollen die Schüler nicht nur Nürnberg besser kennen lernen, sondern auch einen genaueren Einblick in andere Kulturen bekommen. Wenn du schon immer einige Wochen oder Monate in der fränkischen Metropole verbringen wolltest, dann ist ein Praktikum in unserer Sprachschule ein optimaler Weg.

Anfrage Praktikum Sprachschule Nürnberg

Ein Praktikum ist für dich von Vorteil

Wenn du als Schüler oder Student einen Praktikumsplatz suchst, solltest du dich bei uns bewerben. Du kannst bei uns ein Praktikum machen, um deinen Lebenslauf zu verbessern. Ein mehrwöchiges Praktikum macht sich bei der Bewerbung immer gut und zeigt, dass du dich aktiv um deine Zukunft kümmerst. Viele machen ein Praktikum, weil es ihr Lehrplan an der Uni vorsieht. Auch in diesem Fall bist du uns willkommen.
Du kannst bei uns in vielen Bereichen mitarbeiten. Wenn du dich mit Sprachen auskennst, kannst du natürlich unterrichten oder übersetzen. Oder du unterstützt uns beim Marketing. Eine besondere Herausforderung ist die Koordination des Unterrichts und der Einsatz der Lehrkräfte. Das ist bei uns mindestens so kompliziert wie bei einer Regelschule. Sollte dich die Verwaltung stärker interessieren, sag uns einfach Bescheid.
Wir setzen dich entsprechend deiner Fähigkeiten und Interessen ein. Ein Praktikum bei uns ist eine echte Win-Win-Situation. Du hilfst und bereicherst uns mit deinen Fähigkeiten, du hast die Gelegenheit, viele neue Erfahrungen zu sammeln und Kenntnisse zu erwerben.
Falls du dich bei uns bewerben willst, solltest du mindestens vier Wochen Zeit haben. Die maximale Dauer eines Praktikums beträgt drei Monate. Für die Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf. Schreibe einfach eine E-Mail an nuernberg@sprachschule-aktiv.de oder nutze den Button. Dieser führt dich zu einem Kontaktformular.
Wenn du während deines Praktikums gerne mit anderen Menschen zusammenkommst und viel lernen möchtest, dann zögere nicht länger. Wir warten auf deine Bewerbung.